Praxis Handtherapie Seefeld

Unsere moderne, helle Praxis im Seefeld Zürich bietet Ihnen eine Therapie in ruhiger, angenehmer Atmosphäre.

Die Praxis befindet sich im 1. OG an zentraler Lage im Seefeld Zürich, nur 7 Gehminuten vom Bahnhof Stadelhofen entfernt. Anreise mit Tram 2 / 4 bis Haltestelle Kreuzstrasse. Parkmöglichkeiten finden Sie im umliegenden Quartier oder in den Parkhäusern Opéra und Feldegg.

Ergotherapeutin mit Spezialisierung Handtherapie

Iris Haab
dipl. Ergotherapeutin FH

Jael Eichin-Bloch
Ergotherapeutin B.O.T (IL) SRK Anerkannt

Du willst das Team verstärken?

Zu “Karriere”

Unsere Kooperationen

Handtherapie Seefeld arbeitet mit verschiedenen Handchirurgen, Orthopäden, Rheumatologen und Hausärzten zusammen. Die Praxis befindet sich unter einem Dach mit Handchirurgie Seefeld, Dr. Sebastian Kluge, unserem Hauptzuweiser. Gemeinsame Patienten profitieren von einer nahtlosen Zusammenarbeit und gemeinsamen Nachkontrollen von Arzt und Therapie, denn wir sind der Überzeugung, dass diese enge Zusammenarbeit für ein optimales Behandlungsresultat massgebend ist.

Gerne dürfen Sie sich auch mit einer externen Verordnung zur Therapie anmelden.

Die Praxis im Wandel der Zeit

Im November 2023 löste sich die Filiale an der Seefeldstrasse 27 von “Handtherapy Zurich” ab. Nach 15 jähriger Leitungsfunktion bei Brendon Brown freue ich mich, die Praxis als meine Eigene weiterzuführen und mit Handtherapie Seefeld weiterhin für Sie da zu sein.

Jeder Fall ist einzigartig und erfordert eine individuell abgestimmte Therapie.

Für eine optimale Versorgung in der Handtherapie sind mir persönliches Engagement, und regelmässige fachliche Weiterbildungen ebenso wichtig wie die reibungslose Zusammenarbeit mit dem zuweisenden Arzt.

❝Frau Haab verfügt nicht nur über umfassendes Fachwissen, sondern hat auch die einzigartige Gabe, eine herzliche und unterstützende Verbindung zu ihren Patienten, die ich ihr sehr gerne in die Rehabilitation schicke, herzustellen.❞
Dr. med. Michèle Dutly-Guinand, Fachärztin für Handchirurgie, Handzentrum Hirslanden Zürich und Etzelclinic Pfäffikon / SZ
❝Vor Beendigung meiner 20-jährigen selbständigen handchirurgischen Praxistätigkeit Ende 2019 habe ich während mehr als einer Dekade mit Iris Haab auf angenehmste Art und Weise zusammengearbeitet. Iris Haab ist äusserst zuverlässig, kooperativ und denkt vorausschauend. Dank ihrer hohen fachlichen Kompetenz und Empathie sowie ihrem handwerklichen Geschick gelingt es ihr immer wieder, auch komplexe handtherapeutische Probleme erfolgreich zu behandeln. Ich kann Iris Haab als Handtherapeutin wärmstens empfehlen.❞
Dr. med. M.Hilty, Zürich
❝Für mich als handchirurgischer Leiter der Handchirurgie Seefeld in Zürich ist die enge Zusammenarbeit mit einer guten und zuverlässigen Handtherapie für ein gutes Behandlungsergebnis unerlässlich.
Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit Frau Iris Haab als leitende Ergotherapeutin zusammen. Frau Haab ist sowohl im Hinblick auf die angewandte Therapieauswahl als auch den Schienenbau eine absolut professionelle und auf höchstem medizinischen Niveau agierende Handtherapeutin, die sich darüber hinaus hervorragend in die Bedürfnisse der Patienten eindenken und auch auf unterschiedlichste Persönlichkeitsstrukturen einlassen kann.
Ich freue mich auf viele Jahre der weiteren gemeinsamen Zusammenarbeit.❞
Dr. med. Sebastian Kluge, Facharzt FMH für Chirurgie und Handchirurgie, Leiter Handchirurgie Seefeld
❝Über alle Jahre stets zielführende und professionelle Zusammenarbeit mit schönen Ergebnissen. Die Patienten fühlen sich gut aufgehoben und schätzen insbesondere die persönliche Note der insgesamt qualitativ hochwertigen Behandlung. Der persönliche Austausch mit Iris Haab bezüglich Therapieschemata oder Behandlungsverläufen funktioniert ausgezeichnet, sodass gemeinsame Ziele zwischen Patient, Therapeut und Arzt erarbeitet und erreicht werden können. Patienten mit kurzzeitigen Bedürfnissen (Cast, Schienen o.ä.) können ebenfalls gut untergebracht und unkompliziert versorgt werden.❞
Dr. med. Robert Döring, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates, Arzthaus Stadelhofen

Sie wollen einen Termin vereinbaren oder haben Fragen zur Therapie?